Küchenzubehör im Wohnmobil

Küchenzubehör im Wohnmobil

Eine Wohnmobil-Küche benötigt einige Utensilien

In einer Wohnmobil-Küche gibt es nicht viel Platz. Daher muss gut bedacht werden, was man auf einer Reise einpackt. Zum Küchenbedarf gehört dasselbe wie zuhause – in stark reduzierter Anzahl und weniger Variantenreichtum.

Im Wohnmobil kann man aber durchaus mit einer Pfanne, und einem vernünftig dimensionierten Kochtopf das Auslangen finden. Doch nicht überall ist das machbare Minimum sinnvoll: Es ist angenehm, nicht jedes Trinkglas und jeden Teller sofort nach Verwendung gleich abwaschen zu müssen. Zudem ermöglichen überschüssige Utensilien, auch mal Camping-Bekanntschaften einzuladen, ohne, dass diese ihr eigenes Glas mitbringen müssen.

Wer in einer Wohnmobil-Küche auch backen möchte, sollte sich einen Omnia-Backofen zulegen. Der Omnia-Backofen ist ein Mini-Backofen, der vor allem von Wohnmobil-Reisenden heiß geliebt wird. Ganze Rezeptsammlungen für den Omnia gibt es mittlerweile im Internet. Der Omnia-Backofen besteht aus einer Alu-Form, die man auf einen Herd aufsetzt, und die wie ein Ofen funktioniert. Ein Pfannen-ähnlicher Untersatz unter der Backform verhindert, dass die Backform direkt durch den Herd erhitzt wird. Heiße Luft steigt durch das Loch in der Mitte des Untersatzes sowie der Backform nach oben, und wird dann durch den oben aufgesetzten Deckel wieder auf das Backgut geleitet.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Solar und Wohnmobil
Das Wohnmobil mit Solar ausstatten

Im Wohnmobil oder Wohnwagen die Welt bereisen – das ist für viele der Inbegriff von Freiheit. Leider hört die Freiheit auf, wenn der Strom ausgeht. Denn ohne Kühlschrank oder warmes Wasser macht das Camper-Leben nur halb so viel Spaß. Auf Camping oder Caravanstellplätzen kannst du deine Stromreserven in Ruhe wieder auffüllen. Wenn du aber mal etwas Zeit abseits der üblichen Wege
verbringen willst, wird das schon etwas schwieriger. Aber warum nicht die wertvolle Ressource Sonne nutzen.

Mehr lesen..
Wohnmobiltour durch die USA

Die USA sind u. a. für ihre schöne Natur bekannt. Mit Nationalparks wie Yosemite und dem Grand Canyon. Wenn Sie die Natur in vollen Zügen genießen wollen, aber auch viel Bewegungsfreiheit brauchen, dann ist das Reisen mit einem Wohnmobil ideal. So können Sie das Land in einem guten Tempo bereisen und trotzdem die schöne Natur genießen.

Mehr lesen..
cropped-Favicon_Womo_Explorer_Variante_3.png

Kostenloser Eintrag

Vielen Dank!

Wir prüfen Ihre Daten und pflegen sie ein.