Wohn­mobil Pack­listen

Was stets im WoMo bleiben muss –
die Packliste für Wohnmobil Anfänger

Manche Camper räumen ihr Wohnmobil nach jeder Tour komplett aus und bei der nächsten Tour wieder ein. Das kann man machen, kostet aber Zeit.

Wir hatten Euch vor Kurzem einen Tipp von der Seite Camping-und-Wohnmobil.de vorgestellt. Die Website hat uns so gut gefallen, dass wir gleich nachlegen wollten.

Diesmal mit einer Packliste, die Gerhard von Kapff erstellt hat. Es geht darum, dass man nicht nach jedem Urlaub sein Wohnmobil komplett ausräumen muss, sondern ein paar Basics immer parat haben sollte. Das spart Zeit und Nerven vor der nächsten Tour.

Um folgende Packlisten geht es:

  • Technische Ausstattung
  • Ein bisschen etwas zum Wohlfühlen
  • Grundausstattung im Bad
  • Grundausstattung Lebensmittel
  • Alles für die Wohnmobil-Küche
  • Auf Dauer fast unverzichtbar
  • Notfall-Ausrüstung
  • Kurz-Check vor dem Start


Sogar einen Kurz-Check vor dem Start bekommt ihr auf der Seite:
https://camping-und-wohnmobil.de/wohnmobil-packliste/

Das könnte Ihnen auch gefallen

YouTube Kanal diesdas­VANanas

Kennt ihr das, wenn man sich sehnlichst auf etwas freut? Man freut sich so sehr, dass man es kaum erwarten kann? Gerade dann können sich neun Monate ziehen wie Kaugummi. Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen und mich auf den Start mit dem Camper vorzubereiten habe ich mich im Internet schlau gemacht und mir einige nützliche Tipps und Anregungen von erfahrenen Campern geholt.

Mehr lesen..
40.000 Mitglieder

40.000 Mitglieder … und das in 131 Tagen. Danke an Euch alle für die Unterstützung und Danke an die Gastronomie, dass Ihr uns Wohnmobilisten ermöglicht, etwas aus dem Alltag zu kommen und wir bei Euch genießen können.

Mehr lesen..
cropped-Favicon_Womo_Explorer_Variante_3.png

Kostenloser Eintrag

Vielen Dank!

Wir prüfen Ihre Daten und pflegen sie ein.